Browser

aus WieSagIchsAufDeutsch.de

(Weitergeleitet von Internetbrowser)

Vorschlag: Internetprogramm.

Bsp.: "Mein bevorzugtes Internetprogramm ist XY." (statt "Mein bevorzugter Browser...")


Vorschlag: Internetbetrachter.

Bsp.: "Dieser Internetbetrachter lässt sich hervorragend persönlich konfigurieren." (statt: "Dieser Browser läßt sich ...")


Vorschlag: Netzbetrachter.

Bsp.: "Dieser Netzbetrachter lässt sich hervorragend persönlich konfigurieren." (statt: "Dieser Browser läßt sich ...")


Vorschlag: Netznavigator.


Vorschlag: Brauser.

Einfach mal ganz normal deutsch schreiben, haben unsere Ahnen mit dem "Keks" (cakes) auch gemacht. Die Verwechselungsgefahr mit Brauser im Sinne von Duschkopf wäre, sobald sich das Wort in der deutsche Sprache erst mal integriert hat, ebenfalls gebannt...


Vorschlag: Blätterer.


Vorschlag: Schnuffler.
So hei√üt das wohl im Elsass und wurde angeblich von Microsoft in der elsässischen Version von Office so verwendet.


Vorschlag: Stöberer. Amazon gebraucht(e) diesen Begriff auch. "Stöbern" ist eine schöne Tätigkeit.


Vorschlag: Netzroller

Vorschlag: Seitenroller

Vorschlag: Netzh√ľpfer, von "Grash√ľpfer"

Vorschlag: Elektronischer Dokumentenanzeiger

Vorschlag: Netzleser

Vorschlag: Netzprogramm



Herzlichen Dank für weitere Vorschläge und Beispiele zu diesem Ausdruck!


Persönliche Werkzeuge
Erweiterungen
3 Euro stoppen die Sšge - WWF